Email: kontakt@annefuchs.de

Du liebst schönes Content-Design und professionell gestaltete Unterlagen, aber hast keine Zeit für grafische Experimente?

Dann lagere die Designarbeiten für dein Unternehmen aus und freue dich über viele gewonnene Stunden für deine Kund:innen!

Anne Fuchs_freigestellt

Du liebst schönes Content-Design und professionell gestaltete Unterlagen, aber hast keine Zeit für grafische Experimente?

Dann lagere die Designarbeiten für dein Unternehmen aus und freue dich über viele gewonnene Stunden für deine Kund:innen!

Du bist als leise Unternehmerin erfolgreich, und du…

Dann habe ich den Schlüssel für mehr Zeit für dich! Ich bin Anne, empathische Unterstützerin für das Content-Design leiser Unternehmerinnen. Mit meinen Monatspaketen zur Design-Unterstützung und für Social Media übernehme ich die grafische Aufbereitung all deiner Unterlagen, Dokumente und Posts für dich. Damit schenke ich dir jeden Monat Zeit und Freude über deine ästhetisch gestaltete Außenwirkung!

Widme dich deinen Lieblingsaufgaben

… im Unternehmen (anstatt an deinem Content-Design zu verzweifeln)

Wir alle kennen es: Es gibt Dinge, die wir an unserem Unternehmen lieben … und andere, die uns entweder wenig Spaß machen oder die zu viel Zeit und Energie in Anspruch nehmen. Der Gedanke, wie viel schöner die Selbstständigkeit ohne diese bestimmten Aufgaben wäre, taucht immer öfter auf. Und du hast die Lösung für dein Problem gefunden, wenn bei dir das Thema „Design“ diese Gedanken hervorruft!

Denn du darfst in deinem Unternehmen achtsam mit dir sein und auslagern, was dich aufhält. Mit der gewonnenen Zeit durch meine monatliche Unterstützung wirst du Großartiges für deine Kund:innen vollbringen. Und du schenkst mir damit Freude, weil ich meine Arbeit liebe!

Stecke mehr Zeit in die Dinge, die dein Unternehmen weiterbringen. Gewinne Zeit mit deinen Kund:innen und freue dich über schönes Design für deinen Content!

Vielleicht hast du schon einzelne Dinge in deinem Unternehmen abgegeben und gemerkt, wie befreiend es war, dass du dich diesen Dingen nicht selbst widmen musstest. Wenn du mir die Stunden überträgst, in denen du sonst an deinen Social-Media-Grafiken oder deinen Präsentationen und Workbooks gesessen hättest, bekommst du sie vielfach zurück! Ich erstelle dir Grafiken für deine Posts und gestalte deine PDFs. Du schickst mir einfach deine Texte und ich arbeite sie für dich in die Präsentationen und Dokumente ein. Mit meinen Monatspaketen buchst du genau die Unterstützung, die du brauchst!

Meine Monatspakete zur Design-Unterstützung:

regelmäßige Erstellung deiner Grafiken und Dokumente

Ich erledige alles für dich, was mit Design zu tun hat!

Light

5 Stunden

5 Stunden

265 Euro/Monat

Standard

10 Stunden

10 Stunden

510 Euro/Monat

Premium

12 Stunden

12 Stunden

600 Euro/Monat

Meine Monatspakete für Social Media:

regelmäßige Erstellung deiner Social-Media-Grafiken

Ich erstelle Grafiken für deine Posts!

Light

Bis zu 2 Grafiken/Woche
davon 1 Karussell-Post

Bis zu 2 Grafiken/Woche
davon 1 Karussell-Post

220 Euro/Monat

Standard

Bis zu 3 Grafiken/Woche
davon 1 Karussell-Post

Bis zu 3 Grafiken/Woche
davon 1 Karussell-Post

300 Euro/Monat

Premium

Bis zu 5 Grafiken/Woche
davon 2 Karussell-Posts

Bis zu 5 Grafiken/Woche
davon 2 Karussell-Posts

500 Euro/Monat

„Ich arbeite seit einigen Monaten mit Anne und möchte sie nicht mehr missen. Sie nimmt mir systematisch etliche Stunden Arbeit in der Woche ab, und das immer sehr professionell. Ich weiß: Wenn ich ihr etwas gebe, dann kann ich mich auf meine Arbeit voll und ganz konzentrieren. Anne ist ein richtiger Kraftschub für mich und ich kann sie wirklich nur empfehlen.“

Maria Busqué, Resonanzlehre, Musikercoaching, Lampenfiebertraining

Der Ablauf unserer längerfristigen
Design-Zusammenarbeit

01
Du buchst ein kostenloses Kennenlerngespräch.

Wir sprechen 20 Minuten lang in einem Videomeeting bei Zoom oder telefonisch. Dabei lernen wir uns kennen, und wenn du dir eine Zusammenarbeit vorstellen kannst, sprechen wir über deine Designs! Gemeinsam schauen wir, wie viele Aufgaben du abgeben möchtest, und ich berate dich hinsichtlich des benötigten Monatspakets.

02
Du bekommst das Angebot für dein Monatspaket und buchst dieses.

Du erhältst ein Angebot von mir sowie ein Einwilligungsschreiben für die Datenspeicherung.

03
Rechnung

Meine Monatspakete bezahlst du als Vorkasse am Anfang jeden Monats.

04
Vorbereitung: Designfragebogen und Corporate Design

Per Mail erhältst du einen Fragebogen, falls ich noch etwas zu deinen Designs wissen muss. Darin kannst du mir deine Designwünsche mitteilen. Außerdem stellst du mir dein Corporate Design, Bilder, Schriften etc. zur Verfügung. Wenn du ein Monatspaket für Social Media gebucht hast, gibst du mir Zugriff auf deinen Redaktionsplan.

05
Ich unterstütze dich!

Du schreibst mir, was du brauchst, und ich arbeite im Hintergrund für dich an deinen Designs. Natürlich schicke ich dir immer alles zur Freigabe und du kannst mir deine Änderungswünsche schreiben. Deine Social-Media-Grafiken erstelle ich regelmäßig und passend zu deiner Social-Media-Planung.

06
Nachfassen der Zeit bei den Monatspaketen zur Design-Unterstützung

Nach jedem Projekt teile ich dir mit, wie viel Zeit ich gebraucht habe. Diese wird von den verbleibenden Stunden deines Monatspakets abgezogen. Meine Arbeitszeit sowie restliche Stunden kannst du jederzeit online einsehen, denn ich sende dir einen Link zu deiner Stundenübersicht.

07
Freue dich über mehr Zeit im Unternehmen und schöne Designs!

Du verschickst deine ästhetisch gestalteten Dokumente an deine Kund:innen, postest mit Leichtigkeit auf Social Media und freust dich über die gewonnene Zeit und deinen stimmigen Social-Media-Feed.

Freier Schreibtisch, freier Kopf!
Genieße dein Unternehmen ohne Design-Stress

Wenn das Unternehmen sehr gut läuft, ist oft wenig Zeit für Aufgaben wie Designs und Posts. Weil ich mir wünsche, dass du mit deiner wichtigen Arbeit viele Menschen erreichst, biete ich meine Monatspakete an. Du widmest dich dem, was du liebst, und ich widme mich dem, was ich liebe. So haben wir beide gewonnen!


Dein stressfreierer Unternehmens-Alltag wird außerdem bereichert von der Freude, die du über die neuen Designs verspürst. Jedes Einzelne davon ist mit Liebe zum Detail gestaltet und zeigt dir, wie ansprechend sich deine Inhalte und Themen darstellen lassen! Dieses Wohlgefühl und diese innere Ruhe spürst du mit meiner Design-Unterstützung regelmäßig.

„Wenn man so gar nicht aus dem Kreativ-Bereich kommt und dennoch für die Posts, Beiträge und Präsentationen schöne und ansprechende Designs und Layouts benötigt, dann kann die Empfehlung nur lauten: Ab einem gewissen Punkt Unterstützung holen. Und dann nicht irgendeine, sondern Anne Fuchs […].

[…] Ich habe bei Anne ein Stundenpaket gekauft und je nachdem, was gerade anfällt, rufe ich damit ihre Zeit und ihr Wissen ab und bekomme 1A Unterstützung. Anne ist für mich als sehr impulsiven Mensch eine wunderbare Ergänzung, denn sie besticht durch ihre ruhige und sachliche Art, die dennoch sehr verbindlich und persönlich ist. 

Die Zusammenarbeit mit ihr ist hochprofessionell, macht unglaublichen Spaß und ist für mich einer DER Gewinne für mein Unternehmen. Danke, liebe Anne, ich empfehle Dich aus tiefstem Herzen gerne weiter und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Dir.“

Bärbel Amels, GenerationenBeraterin (IHK)

Das gewinnst du durch
meine Monatspakete

Aufwertung deines Angebots

Fokus auf deine Kund:innen

Freier Kopf für deine Kernaufgaben

Herausstechen mit einzigartiger Gestaltung

Herzhüpfen beim Anblick deiner Unterlagen

Zeitgewinn für deine Lieblingsprojekte

Kreative Arbeit in Ruhe
ist meine Erfüllung

Im Berufsleben habe ich lange nach dem richtigen Beruf für mich gesucht – und ihn erst gefunden, als ich als Virtuelle Assistentin im Hintergrund arbeiten konnte. Erfüllung verspüre ich allerdings erst, seitdem ich meine kreative Ader in meiner Selbstständigkeit auslebe. 

Denn mein Herz hing schon immer an der Kunst. Als Klavierlehrerin musste ich früher jedoch zu sehr im Vordergrund stehen. Ich lebe meine Schaffenskraft lieber allein und in Ruhe aus. Vielleicht geht es dir genauso wie mir? Im Gestalten von Grafiken und Dokumenten für leise Unternehmerinnen vereine ich jetzt das, was ich liebe: Struktur und Kreativität. Ich bin jeden Tag so dankbar für diese Möglichkeit und die tollen Menschen, die ich kennenlernen darf!

Meine Unterstützung ersetzt das Störgeräusch
im Hintergrund deines Unternehmens

Erfüllt dich dein Unternehmen auch so sehr wie mich meines – aber trotzdem gibt es dieses Störgeräusch im Hintergrund? Ich höre es bei mir ebenfalls: Alles, was mit Website-Technik zu tun hat, würde ich gern abgeben. Und auch das Schreiben von Beiträgen für Social Media kostet mich viel Energie. Ich weiß aber, dass manche Menschen genau das lieben: Websites programmieren und texten. Und darum möchte ich diese Aufgaben abgeben. Denn ich weiß, wie viel freier ich mich ohne sie fühle!

Ich wünsche mir für dich, dass du dich ebenso frei fühlst, wenn es um die Gestaltung deiner Grafiken und Dokumente geht. Darum unterstütze ich heute leise Unternehmerinnen wie dich, die ihre Energie lieber in andere Bereiche als ihr Design stecken. Denn dieser Bereich erfüllt mich. Lass mich wissen, wenn ich ihn dir abnehmen und das Störgeräusch durch meine Unterstützung ersetzen darf!

Fragen und Antworten (FAQ)
zu meinen Monatspaketen

Schau dir gern meine Grafiken an und lies meine Über-mich-Seite. Wenn du denkst, dass wir menschlich und designtechnisch zusammenpassen, freue ich mich über deine Anfrage! Generell arbeite ich sehr gern mit leisen Unternehmerinnen zusammen, die mit ihrer Arbeit Positives bewirken wollen. Wenn du dich hiervon angesprochen fühlst, passen wir wahrscheinlich gut zusammen!

Für unsere Zusammenarbeit benötige ich etwas zeitlichen Vorlauf, damit ich Kapazitäten für dich reservieren kann. Üblich sind etwa 4 Wochen Vorlaufzeit, bis ich dich monatlich bei deinen Designs unterstützen kann.

Gern können wir uns hierzu persönlich abstimmen und gemeinsam eine Zeitschiene festlegen. In der Regel benötige ich einige Tage Vorlauf.

Ein persönliches Kennenlernen ist bei einer längeren Zusammenarbeit wertvoll, damit wir wissen, ob es menschlich zwischen uns stimmt. Darum freue ich mich, wenn wir uns vor Projektstart unterhalten!

Ich nehme dir alles ab, was dich designtechnisch aufhält – zum Beispiel erstelle ich Vorlagen für dich, befülle deine Vorlagen, entwerfe Dokumente für dich und vieles mehr. Gib einfach alles an mich weiter, was dir keinen Spaß macht oder wofür du allein zu lange brauchst.

Ich nehme dir alle deine Grafiken für Social Media ab. Du konzentrierst dich auf deine Texte und ich gestalte einen ästhetischen Feed für dich. Gib einfach deinen Content an mich weiter und freue dich über schöne Social-Media-Grafiken.

Leider nicht, denn mein Fokus liegt darauf, dass ich deine Inhalte in deinem bestehenden Corporate Design erstelle. Als Basis für Farben und Schriften kann aber auch deine Website dienen, wenn du bereits eine hast. Oder ich empfehle dir eine Expertin, mit der du ein Corporate Design entwickelst.

Ich schicke dir eine Rechnung und du überweist mir den offenen Betrag auf mein Bankkonto.

Du buchst einen Termin für ein kostenfreies Kennenlerngespräch – telefonisch oder als Videomeeting über Zoom. Gemeinsam schauen wir, wie viele Aufgaben du abgeben möchtest, und ich berate dich hinsichtlich des benötigten Monatspakets. Dadurch sind die Kosten für dich absolut transparent. Ich sende dir danach ein unverbindliches Angebot. Wenn du es annimmst, beginnt unsere Zusammenarbeit zum vereinbarten Zeitpunkt.

Du bekommst nach unserem Kennenlerngespräch ein Angebot sowie eine Einwilligung zur Datenspeicherung und ggf. ein Design-Workbook zum Ausfüllen. Ich brauche außerdem dein Corporate Design sowie Bilder und Schriften, damit ich dir Designs bauen kann. Zu Monatsbeginn erhältst du meine Rechnung. Danach gibst du mir durch, wann und wie du Design-Unterstützung brauchst. Die verbleibenden Stunden des Monatspakets errechne ich nach Abschluss unseres aktuellen Projekts.

Wenn du ein Monatspaket für Social Media gebucht hast, gibst du mir Zugriff auf deinen Redaktionsplan oder stellst mir deine Texte per Mail oder Cloud zur Verfügung. Ich gestalte die Social-Media-Grafiken für deine Beiträge und du erhältst alles rechtzeitig vor der geplanten Veröffentlichung. 

Mehr dazu findest du hier.

Damit ich dich designtechnisch unterstützen kann, schickst du mir bitte deine Schriften, Farbcodes, Logo-Dateien, deinen Style-Guide (wenn vorhanden) und deine Inhalte. Texte für Präsentationen und Workbooks kannst du mir in einem Word- oder Google-Dokument schicken oder freigeben, gern in der Cloud. Ich nutze eine DSGVO-konforme Cloud, die ihre Daten auf Servern in Deutschland abspeichert. Für die Cloud sende ich dir einen Zugang und du kannst dort deine Dateien hochladen.

Ja, wenn du Lust dazu hast, kannst du sie jederzeit bearbeiten! Oder du schreibst mir und ich erledige es im Rahmen deines Monatspakets für dich.

Ersetze stressige Stunden am Schreibtisch durch
wertvolle Stunden mit deinen Kund:innen.

Gib deine Designarbeit ab und freue dich über die
ästhetische Gestaltung deiner Grafiken und Dokumente!

Genieße schon bald mehr Ruhe und Entspannung in deinem Unternehmen.