Email: kontakt@annefuchs.de

Begeistere deine Kunden mit schönen Grafiken und Designs.

Ohne selbst Stunden am Schreibtisch zu sitzen. Ich gestalte deine Inhalte für dich.

Begeistere deine Kunden mit schönen Grafiken und Designs.

Ohne selbst Stunden am Schreibtisch zu sitzen. Ich gestalte deine Inhalte.

Individuelle Grafiken und Dokumente

Hallo, ich bin Anne...

Hallo, ich bin Anne...

humorvolle Vegetarierin, Strukturliebhaberin und eher mit einer introvertierten Persönlichkeit gesegnet. Für ausgedehnten Small-Talk bist du bei mir also falsch. ^_^

Dafür erhältst du schön gestaltete Unterlagen und Grafiken für dein Business, welche in Canva oder MS Office erstellt sind und die du daher selbst verändern und als Vorlage übernehmen kannst.

Bei mir bist du richtig,
wenn du auf der Suche bist nach...

> individuellen Grafiken und Grafik-Vorlagen
> Präsentationen und Workbooks ohne Textwüste
> einem stimmigen Instagram-Feed, der zum Hingucker wird
> Entlastung, weil du keine Zeit hast, dich mit Formatierung in MS Office rumzuärgern
> vertrauensvoller, strukturierter und zuverlässiger Unterstützung

Mein Weg zum Content-Design

Qualifikation und Erfahrung

Musikstudium & Klavierlehrerin
Industriekauffrau & Tätigkeit in einem internationalen Konzern
Selbstständigkeit

Das Unterrichten fiel mir als introvertierte Persönlichkeit schwer

Als Klavierlehrerin mochte ich es, meinen Schülern die wunderbare Welt der Musik näherzubringen. Ich gestaltete liebevoll Arbeitsblätter am Computer und machte mir Gedanken, wie ich musikalische Inhalte anschaulich vermitteln kann. Leider genoss ich die Unterrichtsvorbereitung deutlich mehr als die persönliche Interaktion im Unterricht. Als introvertierte Persönlichkeit hatte ich mit der ununterbrochenen Präsenz und Anleitung in den Klavierstunden große Schwierigkeiten. Dies belastete mich zunehmend, bis ich das Gefühl hatte, meinem Job nicht gerecht werden zu können und nach einigen Jahren schließlich die Branche wechselte.

Struktur und Prozesse, genau mein Ding, dachte ich

Ich fiel aus meiner Musiker-Blase in die Industriewelt und mein neuer täglicher Arbeitsplatz war am Computer in einem großen Konzern. Ich lernte, professionell mit MS Office zu arbeiten und darüber hinaus unendlich viel über Struktur und Prozesse. Über 10 Jahre sammelte ich in Vertrieb und Buchhaltung Erfahrung, begleitete spannende Projekte und lernte tolle Menschen kennen. Der Wunsch nach mehr Kreativität im Arbeitsalltag ließ mich schließlich jedoch den Weg in die Selbstständigkeit einschlagen.

Jetzt stehen die Inhalte meiner Kunden im Mittelpunkt

Heute gestalte ich wieder Arbeitsblätter und noch viele weitere Grafiken und Dokumente. Jetzt stehen die Inhalte meiner Kunden im Mittelpunkt, und ich nutze meine Erfahrung der vergangenen Jahre, um meine Kunden zu unterstützen. Ob Präsentationen, Workbooks oder Social Media Grafiken, ich liebe meine Arbeit und das ansprechende Gestalten deiner Texte und das spürst du auch in unserer Zusammenarbeit.

Mein Warum

Ich möchte leisen Selbstständigen Mut machen

Meine eher introvertierte Persönlichkeit stand mir in meinem Berufsleben oftmals im Weg. Über die Jahre habe ich jedoch verstanden, dass meinen Schwächen auch große Stärken gegenüberstehen. Ich bin beruflich meinen Weg gegangen und sehr dankbar für alles, was heute ist. Deswegen möchte ich vor allem leise und feinfühlige Selbstständige mit meiner Arbeit unterstützen. Menschen, die sich auch manchmal schwer damit tun, in der ersten Reihe zu tanzen oder von Selbstzweifeln begleitet werden. Deren Arbeit jedoch genauso wundervoll ist, wie die vieler anderer und deshalb unbedingt gesehen werden sollte.

Das sagen meine Kunden

Meine Angebote

01

Social Media
Design

02

Instagram
Special

03

PDF-
Design

04

Design-
Unterstützung

In welchem Bereich kann ich dich unterstützen?