Email: kontakt@annefuchs.de

Ich unterstütze dich verlässlich und gestalte dir dein individuelles Design.

Und du hast endlich genug Zeit für alles, was dir im Unternehmen Freude bereitet!

Anne Fuchs_freigestellt

Ich unterstütze dich verlässlich und gestalte dir dein individuelles Design.

Und du hast endlich genug Zeit für alles, was dir im Unternehmen Freude bereitet!

Wenn du „Marketing“ hörst,
möchtest du dich am liebsten verstecken

Aber du weißt, dass du nur etwas in der Welt bewirken kannst, wenn du sichtbar wirst. Doch wenn du an Dinge wie Grafikdesign oder die Erstellung von Unterlagen denkst, fühlst du dich einfach nur gestresst? Und du wünschst dir einen freien Schreibtisch und eine entspannte Zeit, in der du dich auf dein Unternehmen konzentrieren kannst?

Das verstehe ich nur zu gut, denn auch ich bin eine leise Selbstständige. Den Schlüssel für ein Marketing, das zu dir passt, und mit dem du dich wohlfühlst, musst du selbst finden. Aber ich unterstütze dich gern mit individuellem Design für deine PDFs, Unterlagen und Social-Media-Grafiken, wenn du deine Kund:innen begeistern und ihnen deine Wertschätzung zeigen willst!

Wünschst du dir für dich und dein Unternehmen …

Dabei unterstütze ich dich mit meinem Angebot rund um die Gestaltung deiner Grafiken und Dokumente! Gib diesen Bereich an mich ab und widme dich dem, was dir in deinem Unternehmen am meisten Freude macht.

Ich bin Anne Fuchs,

ich erstelle Social-Media-Grafiken, Workbooks und Präsentationen für leise Unternehmerinnen und lebe in Markdorf am Bodensee. Das Designen deiner Unterlagen raubt dir zu viel wertvolle Zeit und macht dir keinen Spaß? Dann übernehme ich das für dich, denn ich liebe diese Arbeit! Bei mir sind deine Inhalte in guten Händen. Und du bekommst garantiert alles fristgerecht und schön gestaltet zurück.

Das nimmt dir eine Last von den Schultern und du kannst dich voll und ganz auf dein Kerngeschäft konzentrieren. Freue dich auf eine wertschätzende Zusammenarbeit und klare, schöne Designs für dein Unternehmen!

Du hast so viele Ideen, aber so wenig Zeit?
Dann überlasse deine Designs einfach mir!

Viele Unternehmer:innen legen sich richtig ins Zeug: Ständig neue Posts auf Instagram, neue Leadmagneten, neue Webinare … Das kann ganz schön unter Druck setzen – vor allem, wenn du selbst lieber im Hintergrund bleibst und nicht 24/7 online Werbung für dich machen möchtest. Außerdem ist es dir wichtiger, den Fokus auf deine treuen Kund:innen zu legen. Bei Marketing und Kund:innenakquise möchtest du möglichst viel Zeit sparen – und nur das machen, was dir Freude bereitet.

Mit meinem Design gibst du viel Arbeit hinter deinen Marketing-Kulissen ab. Du bekommst von mir individuell designte Vorlagen für deinen Social-Media-Auftritt, mit denen du dich sogar auf die Content-Erstellung freust. Diese schönen „Rahmen“ musst du nur noch mit deinen Ideen füllen!

Du willst ein neues „Workbook für 0 Euro“ online stellen, um deine Wunschkund:innen zu erreichen? Auch dabei unterstütze ich dich, sodass du dich voll und ganz auf den Inhalt konzentrieren kannst. Und deine nächste Präsentation erstellst du im Handumdrehen, wenn ich die grafische Struktur übernehme.

Mit deinem individuellen Design zeigst du Wertschätzung für dich, dein Tun und deine Kund:innen

Ansprechende Gestaltung ist nicht einfach „nur“ schön – sie transportiert so viel mehr! Deine Ideen sind es wert, ein ästhetisches Gewand zu bekommen. Ein klares, individuelles Design wertet deinen Content auf und verleiht dir Selbstsicherheit für dein Tun. Und deine Kund:innen sehen, dass du sie wertschätzt, weil beispielsweise schon dein Leadmagnet so liebevoll gestaltet ist. 

Und vor allem zeigst du einer bestimmten Person, dass das, was sie jeden Tag tut, so wertvoll ist: dir selbst! Weil du die Designarbeit an mich abgegeben hast, hast du endlich mehr Freiraum für das, was dir an deinem Unternehmen Freude macht. Deine Grafiken und Unterlagen sind keine Zeitfresser mehr, sondern machen dich froh

Möchtest du diese Wertschätzung für dich, dein Tun und deine Kund:innen sichtbar machen?

Die Basis unserer Zusammenarbeit:
Menschlichkeit, Vertrauen und Freude

Am meisten habe ich mich schon immer mit Gleichgesinnten verbunden gefühlt: achtsame, leise, feinfühlige Frauen, die als Pädagoginnen oder Dienstleisterinnen tätig sind. Mit Frauen wie dir, die mit Menschen arbeiten und der Welt etwas Wichtiges und Gehaltvolles geben wollen – ohne hohle Phrasen, dafür mit Wertschätzung und Freude.

Deine Arbeit ist wichtig – und das darfst du zeigen, damit du so vielen Menschen wie möglich helfen kannst.
Auf deine eigene Art: achtsam, wertschätzend und leise.

Wenn du dich hiervon angesprochen fühlst, dann kann ich es kaum erwarten, dich und deine Arbeit kennenzulernen.

„Annes Designs für meine Social Media Posts und Onlinekurse sind einfach wundervoll! 

Ich bin jedes Mal hin und weg. Sie trifft genau meine Wünsche und kreiert ein tolles Look & Feel.

Immer wieder loben meine Kundinnen die tolle Gestaltung und sagen, dass ihnen die Inhalte in der Optik noch mehr Spaß machen. Dieses gute Gefühl ist mir sehr wichtig und ich bin froh, dass Anne mich hier so großartig unterstützt!“

Kristin Glogowski, Fachfrau für Finanzanlagen, Gründerin von feminvesta

Meine Zertifizierungen,
Ausbildungen und Weiterbildungen

„Ich will mit meinem Wirken ein Gegenpol zur Höher-Schneller-Weiter-Gesellschaft sein. Ich lege Wert auf eine ehrliche, wertschätzende Zusammenarbeit mit Frauen, die wirklich anderen Menschen helfen und nicht nur Profit aus ihrer Arbeit schlagen wollen.“

Diese leisen Unternehmerinnen
unterstütze ich schon

Wenn mir meine Kund:innen von ihrer Freude über meine Designs schreiben und von begeisterten Rückmeldungen ihrer Kund:innen erzählen, geht mir das Herz auf! Das zeigt mir jedes Mal aufs Neue, dass meine Arbeit Positives bewirkt und Menschen wirklich hilft.

Schaue dir hier an, welche Designs wir zusammen erschaffen haben.

Wie mich meine Suche nach
Sinnhaftigkeit zum Design brachte

Ich war nicht immer im Designbereich tätig, aber schon immer künstlerisch unterwegs. Nach meinem Musikstudium arbeite ich als Klavierlehrerin – aber ich war dafür viel zu introvertiert und die Theorie dahinter sagte mir mehr zu als das Lehren an sich. Ich wollte zwar Menschen helfen und mit ihnen arbeiten, aber dabei lieber im Hintergrund bleiben. Alles, was ich als Lehrerin machen musste, raubte mir so viel Energie. Ich bin eben kein Alpha-Tier, das gern andere Menschen anleitet. Geht es dir auch so?

Darum schlug ich nach einigen Jahren einen sehr anderen Weg ein und machte eine kaufmännische Ausbildung. Im Innendienst und später in der Buchhaltung konnte ich – unter anderem allein am Computer – arbeiten, ohne ständig im Fokus zu stehen. Das sagte mir mehr zu, aber in großen Runden und Meetings mit vielen Beteiligten auf einmal fühlte ich mich trotzdem immer unwohl. So geht es wohl vielen leiseren Menschen wie uns …

Auf der Suche nach einer Arbeit, die mich mehr erfüllen und besser zu mir passen würde, startete ich – neben meiner Anstellung – als Virtuelle Assistentin. Doch ein Kunde hatte genau die Hustle-Mentalität, die ich eigentlich hinter mir lassen wollte. Das war mir eine Lehre und zeigte mir, mit wem ich eigentlich arbeiten wollte.

Leise, aber trotzdem erfolgreich – das geht!

Und zwar mit leisen Frauen, denen ich durch meine Unterstützung zeitliche Entlastung bieten konnte. Aber als VA für Backoffice und kaufmännische Tätigkeiten fehlte mir immer noch ein kreativer Anteil. Zum Glück bekam ich einen Anstoß dafür, was ich eigentlich machen wollte: Als ich mir mein Corporate Design erstellen ließ, wurde meine Faszination fürs Grafikdesign erweckt. Es begeisterte mich sehr, wie stark Design wirken und sprechen kann. Die Persönlichkeit, die es vermittelt, berührte mich enorm.

Diese Faszination verband mich wieder mit meiner eigenen Kreativität. Und mit den Gleichgesinnten, die ich mir als Lieblingskund:innen ausgesucht hatte: Frauen, die ihre Inhalte schnell und verständlich vermitteln wollen, aber denen diese Designs zu viel Zeit rauben. Durch meine Arbeit verbinde ich mich heute mit Unternehmerinnen wie dir, die ich wirklich unterstützen will und kann, und gestalte schöne Designs für sie. Durch die neu gewonnene Zeit entsteht wiederum für dich mehr Verbindung zu deinen Kund:innen – du fokussierst dich auf sie und ich widme mich der gestalterischen Ebene deines Unternehmens.

Heute finden genau die Lieblingskundinnen zu mir, die ich mir immer gewünscht habe – sodass ich nur noch Projekte und Designaufträge annehme, die sich für mich absolut stimmig anfühlen. Vielleicht bald auch von dir?

„Mit mir als Hintergrundmelodie geht alles schneller, reibungsloser und zuverlässiger – Marketing macht dir Spaß und du bist motiviert, deine wichtige Expertise zu zeigen. Ich nehme dir das stundenlange Designen ab und du freust dich, weil sich deine Kund:innen freuen!“

Genieße mehr Entspannung und Freude im Unternehmen
mit deinen individuellen Designs!

Meine Art zu arbeiten und meine Kreativität passen zu dir und deinem Unternehmen?

Hast du den Eindruck, dass zwischen uns eine vertrauensvolle Zusammenarbeit möglich ist?

Dann verbinde dich gern mit mir, damit ich deine Inhalte gestalten und dich zeitlich entlasten kann.

Alles Liebe

Anne