Email: kontakt@annefuchs.de

Ich unterstütze dich verlässlich.

Und du hast endlich genug Zeit für alles, was dir im Unternehmen Freude bereitet!

Ich unterstütze dich verlässlich.

Und du hast endlich genug Zeit für alles, was dir im Unternehmen Freude bereitet!

Wenn du „Marketing“ hörst,
möchtest du dich am liebsten verstecken

Aber du weißt, dass du nur etwas bewirken kannst, wenn du sichtbar wirst. Doch wenn du an Dinge wie Grafikdesign oder die Erstellung von Unterlagen denkst, fühlst du dich einfach nur gestresst? Und du wünschst dir einen freien Schreibtisch und eine entspannte Zeit, in der du dich auf dein Unternehmen konzentrieren kannst?

Das verstehe ich nur zu gut, denn mir geht es ganz genauso. Den Schlüssel für ein Marketing, das zu dir passt, und mit dem du dich wohlfühlst, musst du selbst finden. Aber ich unterstütze dich gern mit individuellem Design für deine PDFs, Unterlagen und Social-Media-Grafiken, wenn du deine Kund:innen begeistern und ihnen deine Wertschätzung zeigen willst!

Wünschst du dir für dich und dein Unternehmen …

Dabei unterstütze ich dich mit meinem Angebot rund ums Content-Design! Gib diesen Bereich an mich ab und widme dich dem, was dir in deinem Unternehmen am meisten Freude macht.

Ich bin Anne Fuchs,

Designerin aus Markdorf am Bodensee. Das Gestalten deiner Unterlagen raubt dir zu viel wertvolle Zeit und macht dir keinen Spaß? Dann übernehme ich das für dich, denn ich liebe diese Arbeit! Bei mir sind deine Inhalte in guten Händen. Und du bekommst garantiert alles fristgerecht und schön gestaltet zurück.

Das nimmt dir eine Last von den Schultern und du kannst dich voll und ganz auf dein Kerngeschäft konzentrieren. Freue dich auf eine wertschätzende Zusammenarbeit und klare, schöne Designs für dein Unternehmen!

Du hast so viele Ideen, aber so wenig Zeit?

Viele Unternehmer:innen legen sich richtig ins Zeug: Ständig neue Posts auf Instagram, neue Freebies, neue Webinare … Das kann ganz schön unter Druck setzen – vor allem, wenn du selbst lieber im Hintergrund bleibst und nicht 24/7 online Werbung für dich machen möchtest. Außerdem ist es dir wichtiger, den Fokus auf deine treuen Kund:innen zu legen. Bei Marketing und Kund:innenakquise möchtest du möglichst viel Zeit sparen – und nur das machen, was dir Freude bereitet.

Mit meinem Design gibst du viel Arbeit hinter deinen Marketing-Kulissen ab. Du bekommst von mir individuell designte Vorlagen für deinen Social-Media-Auftritt, mit denen du dich sogar auf die Content-Erstellung freust. Diese schönen „Rahmen“ musst du nur noch mit deinen Ideen füllen!

Du willst einen neuen Leadmagnet als Freebie online stellen, um deine Wunschkund:innen zu erreichen? Auch dabei unterstütze ich dich, sodass du dich voll und ganz auf den Inhalt konzentrieren kannst. Und deine nächste Präsentation erstellst du im Handumdrehen, wenn ich die grafische Struktur übernehme.

Mit deinem individuellen Design zeigst du Wertschätzung für dich, dein Tun und deine Kund:innen

Ansprechende Gestaltung ist nicht einfach „nur“ schön – sie transportiert so viel mehr! Deine Ideen sind es wert, ein ästhetisches Gewand zu bekommen. Ein klares, individuelles Design wertet deinen Content auf und verleiht dir Selbstsicherheit für dein Tun. Und deine Kund:innen sehen, dass du sie wertschätzt, weil beispielsweise schon dein Leadmagnet so liebevoll gestaltet ist. 

Und vor allem zeigst du einer bestimmten Person, dass das, was sie jeden Tag tut, so wertvoll ist: dir selbst! Weil du die Designarbeit an mich abgegeben hast, hast du endlich mehr Freiraum für das, was dir an deinem Unternehmen Freude macht. Deine Grafiken und Unterlagen sind keine Zeitfresser mehr, sondern machen dich froh

Möchtest du diese Wertschätzung für dich, dein Tun und deine Kund:innen sichtbar machen?

Die Basis unserer Zusammenarbeit:
Menschlichkeit, Vertrauen und Freude

Am meisten habe ich mich schon immer mit Gleichgesinnten verbunden gefühlt: mit Dienstleisterinnen, denen ihre Kunden wirklich am Herzen liegen. Mit Frauen wie dir, die mit Menschen arbeiten und etwas Positives bewirken möchten – ohne hohle Phrasen, dafür mit Wertschätzung und Freude.

Deine Arbeit ist wichtig – und das darfst du zeigen, damit du so viele Menschen wie möglich mit deiner Arbeit unterstützen kannst.

Wenn du dich hiervon angesprochen fühlst, dann kann ich es kaum erwarten, dich und deine Arbeit kennenzulernen.

„Anne ist eine sehr einfühlsame, super zuverlässige, kompetente Designerin mit Liebe zum Detail, die meinen Geschmack immer haargenau trifft. 

Ich kann mich voller Vertrauen auf ihre Arbeit endlich wieder auf meine Kernkompetenzen konzentrieren, großartig! 

Zuverlässig, pünktlich und sehr professionell! DANKE“

Johanna Fröhlich Zapata, Alltagsfeminismus

Meine Zertifizierungen,
Ausbildungen und Weiterbildungen

„Ich will mit meiner Arbeit ein Gegenpol zur Hustle-Online-Business-Bubble sein. Ich lege Wert auf eine ehrliche, wertschätzende Zusammenarbeit mit Frauen, die wirklich anderen Menschen helfen und nicht nur Profit aus ihrer Arbeit schlagen wollen.“

Diese Unternehmerinnen
unterstütze ich schon

Wenn mir meine Kund:innen von ihrer Freude über ihre neuen Designs schreiben und von begeisterten Rückmeldungen ihrer Kund:innen erzählen, geht mir das Herz auf! 

Schaue dir hier an, welche Designs bereits entstanden sind.

Wie mich meine Suche nach
Sinnhaftigkeit zum Design brachte

Ich war nicht immer im Designbereich tätig, aber schon immer künstlerisch unterwegs. Nach meinem Musikstudium arbeite ich als Klavierlehrerin – aber ich war dafür zu introvertiert und die Theorie dahinter sagte mir viel mehr zu als das Lehren an sich. Ich wollte zwar Menschen helfen und mit ihnen arbeiten, aber dabei lieber im Hintergrund bleiben. Alles, was ich als Lehrerin machen musste, raubte mir so viel Energie. Ich bin eben kein Alpha-Tier, das gern andere Menschen anleitet. Geht es dir auch so?

Darum schlug ich nach einigen Jahren einen ganz anderen Weg ein und machte eine kaufmännische Ausbildung. Nun konnte ich – unter anderem allein am Computer – arbeiten, ohne ständig im Fokus zu stehen. Das sagte mir mehr zu, aber im täglichen Trubel und Profithustle einer großen Firma fühlte ich mich immer noch unwohl. 

Auf der Suche nach einer Arbeit, die mich mehr erfüllen und besser zu mir passen würde, startete ich – neben meiner Anstellung in einem großen Konzern – als Virtuelle Assistentin. Doch ein Kunde hatte genau die Hustle-Mentalität, die ich eigentlich hinter mir lassen wollte. Das war mir eine Lehre und zeigte mir, mit wem ich eigentlich arbeiten wollte.

Unaufgeregt, aber trotzdem erfolgreich – das geht!

Als VA für Backoffice und kaufmännische Tätigkeiten fehlte mir immer noch ein kreativer Anteil. Zum Glück bekam ich einen Anstoß dafür, was ich eigentlich machen wollte: Als ich mir mein Corporate Design erstellen ließ, wurde meine Faszination fürs Grafikdesign erweckt. Es begeisterte mich sehr, wie stark Design wirken und sprechen kann. Die Persönlichkeit, die es vermittelt, berührte mich enorm.

Diese Faszination verband mich wieder mit meiner eigenen Kreativität. Und mit den Gleichgesinnten, die ich mir als Wunschkund:innen ausgesucht hatte: Frauen, die ihre Inhalte schnell und verständlich vermitteln wollen, aber denen diese Designs zu viel Zeit rauben. Durch meine Arbeit verbinde ich mich heute mit Unternehmerinnen wie dir, die ich wirklich unterstützen will und kann, und erschaffe etwas Schönes für sie. Durch die neu gewonnene Zeit entsteht wiederum für dich mehr Verbindung zu deinen Kund:innen – du fokussierst dich auf sie und ich widme mich der gestalterischen Ebene deines Unternehmens.

Heute finden genau die Kundinnen zu mir, die ich mir immer gewünscht habe – sodass ich nur noch Projekte und Designaufträge annehme, die sich für mich wirklich stimmig anfühlen. Vielleicht bald auch von dir?

„Mit meiner Unterstützung geht alles schneller, reibungsloser und zuverlässiger – Marketing macht dir Spaß und du bist motiviert, deine wichtige Expertise zu zeigen. Ich nehme dir das stundenlange Designen ab und du freust dich, weil sich deine Kund:innen freuen!“

Mehr Freude im Unternehmen mit deinen individuellen Designs!

Meine Art der Kreativität und Liebe zur Gestaltung passen zu dir und deinem Unternehmen?

Hast du den Eindruck, dass zwischen uns eine vertrauensvolle Zusammenarbeit möglich ist? Dann verbinde dich gern mit mir, damit ich deine Ideen ästhetisch verpacken und dich zeitlich entlasten kann.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner