Email: kontakt@annefuchs.de

Begeistere deine Kunden mit schönen Grafiken und Designs.

Ohne selbst Stunden am Schreibtisch zu sitzen. Ich gestalte deine Inhalte für dich.

Begeistere deine Kunden mit schönen Grafiken und Designs.

Ohne selbst Stunden am Schreibtisch zu sitzen. Ich gestalte deine Inhalte.

Stell dir vor…

> eine Last fällt von dir ab, weil du Dinge abgeben kannst
> du erhältst zuverlässige und strukturierte Unterstützung
> deine Unterlagen machen Freude beim Lesen oder Durcharbeiten
> du musst dich nicht mit MS Office rumärgern
> dein Social Media Feed ist ein Hingucker

Unsere Zusammenarbeit

01

Wenn du Interesse an einer Zusammenarbeit hast, vereinbaren wir einen
Kennenlerntermin per Telefon, Zoom oder MS Teams. Du erhältst von mir einen Link mit Zugang zum Video-Meeting.

02

Im Gespräch finden wir heraus, ob und wie ich dich unterstützen kann und klären offene Fragen.

03

Im nächsten Schritt erhältst du mein Angebot, welches nochmals alle Punkte unseres Gesprächs zusammenfasst.

04

Entschließt du dich zu einer Zusammenarbeit mit mir, erhältst du im nächsten Schritt meinen digitalen Designfragebogen mit Fragen zu deinen Wunschkunden, Werten, deiner Zielsetzung sowie zu deinem Corporate Design. Diesen füllst du aus und sendest ihn mir zurück.

05

Du erhältst verschiedene Vorschläge und dein Wahldesign wird schließlich ausgearbeitet und finalisiert.

06

In zwei Korrekturschleifen stellen wir sicher, dass das Ergebnis für dich passt. Solltest du weitere Änderungen wünschen, fallen zusätzliche Kosten an. Hierüber informiere ich dich vorab.

Deine Fragen

Welche Informationen brauchst du von mir?

Zu Beginn benötige ich von dir den ausgefüllten Designfragebogen, damit ich dein Corporate Design kennenlerne, deine Zielgruppe, deine Werte und deine Wünsche. Wir sprechen über deine Farben und du stellst mir deine Schriften und dein Logo zur Verfügung.

Für Präsentationen, Freebies oder Workbooks benötige ich ebenso deine Inhalte, also deine ausformulierten Texte, damit ich diese für dich gestalten kann.

Wie erhältst du meine Dokumente und Daten?

Wir können Inhalte per Mail austauschen oder wir nutzen einen Cloud-Anbieter zum Austausch von Unterlagen und Dokumenten. 

Wie funktioniert das mit den Canva-Vorlagen?

Ich gestalte die Grafiken für dich in Canva und du erhältst von mir einen Link zu deinem Design. Über diesen Link hast du Zugriff auf die Grafiken. Du kannst deine eigene Kopie erstellen und diese weiterbearbeiten. Auf Wunsch kann ich dir gerne eine Einführung zu Canva geben und dir einige Basics für die weitere Bearbeitung an die Hand geben.

Welche Vorlaufzeit benötigst du?

Das ist sehr unterschiedlich und kommt auf die jeweils anstehenden Projekte meiner anderen KundInnen an. In der Regel können wir aber innerhalb einiger Wochen starten.

Welche Aus- und Weiterbildungen hast du für Content-Design?

Ich habe Kurse zu Instagram- und Facebook-Marketing absolviert sowie einen Onlinekurs zur Erstellung von Lead-Magneten. Aktuell arbeite ich mich in die Adobe CC Software ein und bilde mich im Bereich Grafikdesign weiter.

In welchem Bereich kann ich dich unterstützen?