Email: kontakt@annefuchs.de

Du möchtest deine Kund:innen begeistern – aber du hast zu wenig Zeit für Social-Media-Design und PDF-Design?

Dann erledige ich das für dich – mit viel Freude und Wertschätzung für deine Arbeit.

Anne Fuchs_freigestellt

Du möchtest deine Kund:innen begeistern – aber du hast zu wenig Zeit für Social-Media-Design und PDF-Design?

Dann erledige ich das für dich – mit viel Freude und Wertschätzung für deine Arbeit.

Kennst du diese Situation als leise Unternehmerin?

In diesem Bereich deines Unternehmens unterstütze ich dich gern! Ich bin Anne, bei mir dreht sich alles um dein Content-Design. Mit meinen Design-Paketen für Social-Media-Vorlagen und PDFs bekommst du ansprechende Grafiken und Dokumente in deinem Corporate Design. Du sparst die Zeit, die du hierfür aktuell noch aufwendest, und widmest dich stattdessen den Dingen in deinem Unternehmen, die dir leicht von der Hand gehen!

Erlebe mehr Entspannung und Freude in deinem Unternehmen

Wäre es nicht schön, wenn du dich mittags guten Gewissens mit einem guten Buch auf eine Bank in deinem Lieblingspark setzen könntest? Dein Schreibtisch ist frei und dein Kopf auch. Du hast ein Unternehmen, das du liebst, und hilfst vielen Menschen mit deiner Arbeit. Es macht dir Spaß, Posts für Social Media zu erstellen und Workbooks an deine Kund:innen zu verschicken – denn jedes Mal, wenn du diese schön gestalteten Grafiken und Unterlagen siehst, geht dir das Herz auf.


Das ist möglich! Aber damit du diese Menschen erreichst, musst du dich zeigen. Und am besten sollen sie auf den ersten Blick erkennen, wofür du stehst und ob ihr zusammenpasst. Auf diesem Weg in die Sichtbarkeit als leise Unternehmerin unterstützen dich schöne Designs – und am schnellsten und einfachsten geht es mit praktischen Vorlagen!

Vereinfache deinen Grafik-Prozess für mehr Freude in deinem Unternehmen! Werte deine Designs auf und zeige deinen Kund:innen, dass sie dir wichtig sind.

Als Selbstständige, die gern im Hintergrund bleibt, kenne ich das Problem mit der Sichtbarkeit. Aber du kannst auf deine Weise sichtbar sein, und dabei möchte ich dir zur Seite stehen! Wenn du ein Design-Paket bei mir buchst, gestalte ich für dich Grafiken oder Dokumente nach deinen Wünschen. Beispielsweise erhältst du Vorlagen für Social Media oder für Präsentationen, die du immer wieder nutzen und mit Canva ganz einfach anpassen kannst. Oder du wünschst dir fertig gestaltete Workbooks und PDFs, die dir und deinen Kund:innen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern? Dann schickst du mir deinen Text und ich designe deine Unterlagen für dich, sodass du sie direkt rausschicken oder auf deine Website stellen kannst!

Du gewinnst neue Motivation dafür, dich zu zeigen. Deine Posts und Dokumente gehen dir endlich leicht von der Hand. Lass einfach deine Ideen fließen und verleihe ihnen mit schönen Vorlagen und individuellen Designs ein stimmiges Gewand! Grafiken sind keine Quelle mehr für Stress, sondern für Freude und Entspannung in deinem Unternehmen.

Hol dir meine Unterstützung als Hintergrundmelodie in dein Unternehmen

Alles, was du mit anderen Menschen teilst, hat große Auswirkungen: Deine potenziellen Lieblingskund:innen gehen mit dir in Resonanz, wenn sie deine Posts sehen oder ein Workbook für 0 Euro von dir herunterladen. Sie entscheiden dann, ob sie mit dir arbeiten möchten – oder ob sie sich woanders besser aufgehoben fühlen. Darum ist es wichtig, dass die Designs deines Unternehmens stimmig sind. 

Du befürchtest, dass unsere Zusammenarbeit anstrengend sein könnte oder dass ich deine Inhalte, Prozesse oder Gewohnheiten kritisiere? Dann lass mich dich beruhigen: Mein Fokus ist die gegenseitige Wertschätzung füreinander. Ich unterstütze dich im Hintergrund – strukturiert, empathisch und transparent. Dein Unternehmen bleibt zu 100 Prozent dein Unternehmen! Ich höre dir zu und berücksichtige deine Wünsche, die ich mit viel Gespür in deine Designs fließen lasse. Selbstverständlich kannst du die Social-Media-Vorlagen und Unterlagen nachträglich selbst bearbeiten – nichts ist in Stein gemeißelt!

Meine Unterstützung ist in deinem Unternehmen wie eine angenehme Hintergrundmelodie. Sie fügt sich perfekt in die Vision deines Unternehmens ein und fühlt sich sowohl für dich als auch für deine Kund:innen wertvoll an.

Wenn du merkst, dass du diese Hintergrundmelodie für deine Designs noch stärker in dein Unternehmen integrieren und noch mehr Zeit sparen möchtest, bin ich gern als regelmäßige Unterstützung an deiner Seite.

„Mit Anne ist es wie mit dem Zusammenspiel in einem richtig guten Orchester: Ihr Können, z.B. die Erstellung von Skripten, Grafiken für Social Media, Flyern und vieles mehr – bringt sie mit viel Professionalität, Kreativität und Herzlichkeit bei „Lebenslang lebendig Mensch“ ein. Sie ist unheimlich gut strukturiert und zuverlässig. Sie bringt ihre ganz besondere „Note“ in einer harmonischen Art und Weise ein. Anne als „Mit-Spielerin“ in Projekten dabei zu haben, kann ich absolut empfehlen!“

Anette Zanker-Belz, Lebenslang lebendig Mensch

Meine Design-Pakete für dich

Social-Media-Vorlagen

individuelle Design-Vorlagen für Instagram und Facebook

Ich erstelle deine Vorlagen in Canva. Du kannst sie später selbst anpassen.

275 Euro

Hinweis: Deine Farben und Schriften stellst du mir zur Verfügung. Die Gestaltung deines Corporate Designs ist nicht im Preis enthalten.

PDF-Vorlagen

Vorlage für Präsentationen oder Workbooks

Ich erstelle deine Vorlage in Canva oder MS Office. Änderungen kannst du später selbst vornehmen.

Preis auf Anfrage

Hinweis: Deine Farben und Schriften stellst du mir zur Verfügung. Die Gestaltung deines Corporate Designs ist nicht im Preis enthalten.

PDF-Design

Onlinekursunterlagen, Präsentationen, Workbooks

Ich gestalte deine Inhalte in Canva oder MS Office. Änderungen kannst du später selbst vornehmen.

Preis auf Anfrage

Hinweis: Deine Farben und Schriften stellst du mir zur Verfügung. Die Gestaltung deines Corporate Designs ist nicht im Preis enthalten.

„Ich liebe die Zusammenarbeit mit Anne. Sie ist kreativ und macht wunderbare und gut umsetzbare Designvorschläge, die zu meinem Brand passen. 
Sie denkt mit, was ich sehr schätze und sie ist schnell in der Umsetzung. Unsere Besprechungen waren zielorientiert und gleichzeitig hatte viel Menschlichkeit und Humor Platz. 
Anne machte für mich Workbooks sowie Präsentationen für mein Signature Programm und ich freue mich schon auf die nächste Zusammenarbeit. Anne, ich danke dir für deine wunderbare Arbeit und einfach für dich als Mensch.“

Viola Heller, Mentorin für unabhängige Single Ladies

Vom Kennenlerngespräch zum individuellen Design:
So arbeiten wir zusammen

01
Du buchst ein kostenloses Kennenlerngespräch.

Per Zoom oder telefonisch lernen wir uns in einem 20-minütigen Gespräch kennen. Du erzählst mir von deinem Unternehmen und wir klären Fragen zu deinem gewählten Design-Paket. Wenn wir uns sympathisch sind und du dir eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit mir vorstellen kannst, geht es weiter!

02
Du bekommst das Angebot für das Design-Paket und buchst es.

Du erhältst ein Angebot von mir sowie ein Einwilligungsschreiben für die Datenspeicherung.

03
Vorbereitung: Designfragebogen und Corporate Design

Per Mail bekommst du einen Fragebogen, falls wir noch nicht alles in unserem Gespräch geklärt haben. Darin kannst du mir alles mitteilen, was ich über deine Designwünsche wissen sollte. Außerdem stellst du mir dein Corporate Design, Bilder, Schriften etc. zur Verfügung und wir vereinbaren eine Zeitschiene für das Design.

04
Entwurfphase

Ich gehe deinen Fragebogen durch und erstelle Designs für dich. Bei der PDF-Vorlage und beim PDF-Design bekommst du 2 Entwürfe, von denen du dir deinen Lieblingsentwurf aussuchen kannst. Beim Social-Media-Design erstelle ich dir 5 Vorlagen und ein beispielhaftes Feed-Design. So siehst du auf einen Blick, ob alles perfekt harmoniert.

05
Abstimmungsphase

Du schaust dir die Designs an, lässt sie auf dich wirken und teilst mir eventuelle Änderungswünsche mit. Ich setze sie für dich um, damit alles für dich stimmig ist.

06
Rechnung

Nach Projektabschluss bekommst du die Rechnung. 

07
Begeistere deine Kund:innen mit deinen neuen Designs!

Ich gebe dir deine Designs in Canva frei, wenn du die Rechnung bezahlt hast, oder schicke dir das Office-Dokument. Danach kannst du alles damit gestalten, was du möchtest!

Gib deine Energie deinen Kund:innen,
während ich meine in dein Design stecke.

Die Zusammenarbeit mit deinen Kund:innen ist bestimmt schon jetzt von viel Wertschätzung und Freude geprägt. Wenn du ihnen zusätzlich deine schön gestalteten Dokumente zukommen lässt, wissen sie deine Leidenschaft noch mehr zu schätzen! Und du teilst deine Unterlagen, Workbooks und Präsentationen gern mit ihnen, weil du dich so über das Design freust.

Deine Ideen für Posts setzt du mit Leichtigkeit um. Wenn du dich in Canva einloggst und deine Vorlagen siehst, gehst du sofort an die Arbeit und hast im Handumdrehen einen ansprechenden Post kreiert.

Deine Kund:innen freuen sich jetzt über so viel Mehrwert von dir und neue Menschen, denen dein Wirken gefällt, finden zu dir – weil du jeden Tag auf deine Art, mit Freude und individuellen Vorlagen, sichtbar bist! Deine meiste Zeit widmest du deinen Kund:innen und Ideen – weil du keine Energie mehr in zeitraubendes Design stecken musst.

„Liebe Anne, herzlichen Dank für das schöne Design meines Freebies. Ich fand es super, dass du zuerst mal zwei Vorschläge zur Gestaltung gemacht hast und ich mir so gut vorstellen konnte, wie das Endergebnis aussehen würde. Die Entscheidung für das erste Design fiel mir leicht und du hast meine Ideen und Wünsche super umgesetzt. Das Workbook ist wirklich gelungen und ich bekomme tolles Feedback dafür! Ich schätze deine professionelle und wertschätzende Art und freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit.“

Doris Furlan, Berufungscoach und Bildungsmentorin

Das bewirkt die Unterstützung
mit meinen Design-Paketen

Abheben von deinem Mitbewerb

Begeisterung über schöne Designs

Freude über ästhetische Vorlagen und Dokumente

Mehr Entspannung in deinem Unternehmen

Wertsteigerung
deines Angebots

Zeitersparnis durch Outsourcing

Mein eigener Weg in die eigene, leise Selbstständigkeit

Als Klavierlehrerin stand ich im Beruf lange im Vordergrund. Und auch, wenn ich die Strukturiertheit der klassischen Musik und pädagogische Theorie liebte, wollte ich diesen Beruf nicht für immer machen. Meine Energie wollte ich anders bündeln – so, wie es am besten zu mir und meinem Wesen passt.

Ich wechselte also meinen Karrierepfad. Für einige Jahre arbeitete ich im Backoffice und blieb im Hintergrund – zuerst in einem großen Konzern, dann als Virtuelle Assistentin. Das sagte mir und meiner leisen Art zwar viel mehr zu, aber mir fehlte etwas: die Erfüllung, die mir die Musik früher gegeben hatte.

Warum ich heute meine Kreativität mit leisen Unternehmerinnen wie dir teile

Es war ein Wendepunkt für mich, als ich mein eigenes Corporate Design bekam: Meine Faszination fürs Grafikdesign wurde geweckt! Das, was diese Grafiken in mir auslösten, berührte mich. Ich war vollkommen begeistert davon, was sich alles auf diese Art transportieren ließ: Werte, Persönlichkeit, Stimmung … Also folgte ich meiner Leidenschaft und tauchte tiefer in diesen Bereich ein.

Dadurch erweckte ich meine Kreativität neu und fand auf diese Weise meine Erfüllung. Jetzt möchte ich mit meiner Liebe zum Design leise Unternehmerinnen wie dich entlasten, damit auch du das tun kannst, was dir die meiste Freude bereitet! Aber auch mein Musikstudium und die Erfahrung in der Industrie weiß ich zu schätzen. Dieser Teil von mir fließt durch meine Prozesse, strukturierte Herangehensweise und mein Wissen über MS-Office-Programme in meine Arbeit ein.

Ich möchte dich unterstützen, damit du Positives in der Welt bewirkst – und zwar entspannt und achtsam

Meine Überzeugung ist: Business muss nicht laut sein – leise Unternehmerinnen können ebenso erfolgreich sein. Die Unternehmenswelt verträgt mehr Menschlichkeit, und dazu gehören vor allem Wertschätzung und Achtsamkeit. Das möchte ich dir mit meiner Arbeit schenken: Du gewinnst Zeit für wertschätzende Begegnungen mit deinen Kund:innen und kannst die visuelle Seite deines Unternehmens entspannt genießen.

Wir alle können gemeinsam einen positiven Unterschied in dieser Welt machen und Positives bewirken. Ich gestalte jetzt Grafiken und Dokumente für leise Unternehmerinnen wie dich, damit du mit deinen Unterlagen Kund:innen begeisterst, ohne Stunden am Design zu sitzen. Ich freue mich, wenn ich dir mehr Zeit schenken darf!

Fragen und Antworten (FAQ) zu meinen
Design-Paketen (Social Media und PDF)

Diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten – wir können es aber gemeinsam herausfinden. Schau dich gern hier auf der Website um und sieh dir meine Referenzen an. Wenn du dich angesprochen fühlst, lass uns gerne in einem Kennenlerngespräch herausfinden, ob ich die richtige Unterstützung für dich bin.

Für dein Projekt benötige ich etwas zeitlichen Vorlauf, damit ich Kapazitäten für dich reservieren kann. Normalerweise sind das etwa 4 Wochen.

Nein, du musst kein Kennenlerngespräch buchen. Es ist für dich allerdings kostenfrei und wir können im Gespräch bereits einige Details klären und die Zeitschiene für dein Projekt besprechen. Aber natürlich können wir uns auch per Mail austauschen.

Durch das Social-Media-Design sparst du Zeit, weil du für deine Grafiken bereits Vorlagen hast, die du nur an deine jeweiligen Posts anpassen musst. Du musst dir keine Gedanken mehr über dein grundsätzliches Feed-Design machen und der Beitrag ist im Handumdrehen erstellt.

Mit meiner Unterstützung beim PDF-Design kannst du dich voll und ganz auf deine Inhalte konzentrieren! Die Gestaltung deiner Unterlagen übernehme ich. Ob als Vorlage, die du selbst mit deinen Inhalten befüllst oder als fertig gestaltete Workbooks und Präsentationen. Du sparst also einige Stunden am Computer, in denen du Textkästen, Bilder, Elemente, Seitenzahlen etc. auf der jeweiligen Seite hin- und herschiebst und dir überlegst, wie es nun besser aussieht. Denn das übernehme ich alles für dich und du widmest dich deinen Lieblingsaufgaben in deinem Unternehmen!

Nein, für Corporate Design gibt es Brand Designer:innen! Ich wähle keine Farben und Schriften für dich aus, diese stellst du mir bereit. Mein Fokus liegt auf dem Gestalten deiner Inhalte in deinem bestehenden Corporate Design.

Du benötigst dafür aber nicht unbedingt ein professionell erstelltes Corporate Design mit vielen Logovarianten und einer fünffarbigen Farbpalette. Wenn du beispielsweise für deine Website oder bisherige Grafiken bereits eine Farbwahl getroffen und dir Schriften ausgesucht hast, kann ich das super als Basis für dein Design nehmen. Auf Wunsch empfehle ich dir gern Designerinnen, mit denen ich bereits gearbeitet habe und denen ich absolut vertraue.

Dieses Paket besteht aus 5 individuell gestalteten Feed-Vorlagen und einem ausgestalteten Feedbeispiel und kostet 275 €. 

Das hängt vom Umfang ab. Ich erstelle dir gern ein individuelles Angebot für dein Projekt!

Du erhältst von mir eine Rechnung und überweist mir den Betrag.

Du buchst ein kostenfreies Kennenlerngespräch. Es kann telefonisch oder als Videomeeting über Zoom stattfinden. Währenddessen stellst du mir all deine Fragen zu unserer Zusammenarbeit oder sagst mir direkt zu, dass du ein Design-Paket buchen möchtest. Du erhältst dann ein Angebot von mir und unsere Zusammenarbeit beginnt.

Nach unserem Kennenlerngespräch erhältst du ein Angebot sowie eine Einwilligung zur Datenspeicherung und ggf. einen Designfragebogen zum Ausfüllen. Außerdem schickst du mir dein Corporate Design sowie Bilder und Schriften, die ich für deine Designs benötige. Wenn ich alles von dir erhalten habe, besprechen wir die Zeitschiene für dein Projekt. Die Rechnung schicke ich dir nach Projektabschluss.

Mehr dazu findest du hier.

Ich benötige deine Schriften, Farbcodes, Logo-Dateien, deinen Style-Guide (wenn vorhanden) und für das PDF-Design benötige ich ebenso deine Inhalte. Den Text kannst du mir in einem Word- oder Google-Dokument zur Verfügung stellen. All dies können wir über einen Cloud-Anbieter austauschen. Ich nutze dafür eine DSGVO-konforme Cloud, deren Server in Deutschland stehen. Gerne erstelle ich dort einen Ordner für dich, in den du deine Daten hochladen kannst.

Ja, kannst du! Du erhältst dein Design in Canva oder MS Office und kannst es jederzeit nachträglich verändern. Deine Investition in ein Design-Paket ist nachhaltig und wird dir lange Freude bereiten!

Fokussiere deine Zeit und Energie auf deine Kund:innen und das, was dir in deinem
Unternehmen wirklich Freude macht.

Begeistere deine Kund:innen mit Grafiken und Dokumenten, die ihnen
deine Wertschätzung zeigen!

Darf ich dir deine Designarbeit abnehmen?